Ausflug von Wiener Fußball-Schülerinnen zu Soccer Golf im Nachbar-Bundesland.
Kürzlich gab es für Kickerinnen aus dem Polgargymnasium – wo es seit Jahren einen Fußballschwerpunkt gibt – Abwechslung. Ziel ihrer Schusstechnik waren keine Tore, sondern Löcher, das heißt eigentlich große Schüsseln. Mädchen dieser Wiener Schule fuhren mit der Schnellbahn nach Stockerau (Niederösterreich), um den noch ziemlich unbekannten Sport Soccer-Golf auszuprobieren.
Statt mit diversen Schlägern und kleinen Bällen wird der Golf-Parcours mit Fußbällen und den eigenen Beinen – nicht nur fürs Wandern über das Gelände – absolviert. Die „Löcher“ sind dabei nicht ganz kniehohe Schalen, in die der Ball per Weit- oder Nahschuss getroffen werden soll.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen