Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Taschenbuch NetzKrimi, Cybermobbing
Taschenbuch NetzKrimi, Cybermobbing
26.10.2021

Komm den Täter:innen auf die Spur

NetzKrimi-Taschenbücher zum Mitraten und Fehler-Finden. Der erste Band dreht sich um Cybermobbing.

Obwohl er einst zufällig in dieses Genre gestolpert ist, wie der Autor vor fast zwei Jahrzehnten in Berlin dem Reporter verraten hat, erfindet Thomas Feibel immer wieder neue Varianten, besonders Kinder mit der digitalen Welt vertraut zu machen. Unter dem Übertitel „NetzKrimi“ verpackt er nun Themen wie – in diesem Band Cybermobbing, in einem anderen Fake News – in Mitrate-Texte.

Seine beiden Protagonistinnen – Hilda und Hulda, 12-jährige Zwillinge und YouTube-Stars – sehen sich im ersten der vier Krimis heftigen Beschimpfungen ausgesetzt. Gemeinsam mit einem Schulkollegen kommen sie – vielleicht aber vorher schon du als Leserin oder Leser – drauf, wer hinter den fiesen angriffen steckt.

Jeden der Krimis hat der Autor in ein anderes Umfeld gepflanzt – von der Schule über Rapper und das Musikbusiness bis zu einer Entwicklerfirma digitaler Spiele. Und immer auch einige Fehler eingebaut – manchmal mehr als angegeben, also auch nicht geplante; sowie Wort-Suchspiele.

Nach dem vierten Krimi sind alle weiteren Seiten auf dem Kopf gestellt gedruckt – sie enthalten kapitelweise die Lösungen – so du sie überhaupt brauchen solltest 😉

Leicht und flott zu lesen, schon wirst du ins Mitraten und -denken reingezogen, findest Spaß auch am genauen Lesen und achtest vielleicht sogar noch ein bisschen mehr, was und wie du im Internat, in Social Media machst oder wovor du dich hütest.

Follow@kiJuKUheinz

Taschenbuch NetzKrimi, Cybermobbing
Titelseite von NetzKrimi – Cybermobbing
BUCH-INFOS

Autor: Thomas Feibel
Illustratorin: Julia Dudenko
NetzKrimi
Cybermobbing – Hilda und Hulda lösen jeden Fall
ca. 100 Seiten
Verlag mediahochzwei
Taschenbuch (Österreich): 10,95 €
eBook: 10,30 €
netzkrimi-cybermobbing