KiJuKU-Gespräch mit VIG-Camp-Teilnehmer Rares Dumitrascu (13) aus Rumänien.
Für den Bewerb nahm Rares Dumitrascu aus Bradu Geamana „ein Foto aus meiner Bilder-Galerie. Es war eines, wo die Lehrerin vorher gesagt hat, Jugendliche sollten szenisch darstellen: Stopp Rassismus!“
Der 13-Jährige mag vor allem Geographie, Geschichte und Sport in der Schule, Fußball und Videospiele in der Freizeit. Bei letzteren am liebsten Online-Games mit Freunden in einem Team. Fußball spielt er in einem Verein, meist im zentralen Mittelfeld. „Und ich will Profi werden.“
Zum ersten Mal ist er beim VIG-Camp gewesen, aber ich war schon oft auf verschiedenen Camps mit anderen Kindern, aber bisher noch nie in Österreich. Die meisten Camps waren bisher mit sportlichen Aktivitäten.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen