Auszeichnungen fürs heimische Kinder- und Jugendtheater – wegen Corona-Lockdowns zwei Teile, zwei Festivals, zwei Preisverleihungen – in Granz und in Linz.
Corona – eh schon wissen. Theater über viele Monate zu. Und so hatte sich die Österreich-Sektion der internationalen Kinder- und Jugendtheatervereinigung ASSITEJ dazu entschlossen, die sogenannte Sichtungsphase in der Jurorinnen und Juroren Stücke anschauen zu teilen: September 2019 – März 2020 sowie Juni (Theater durften am 29. Mai wieder öffnen) bis Dezember 2020. Erstere werden beim STELLA*20 Graz und Steiermark prämiert und gezeigt, Zweitere im Rahmen des Linzer Schäxpir-Festivals wenige Tage danach – beides im Juni 2020.
Hier unten geht es zu zwei Beiträgen mit den jeweiligen Nominierungen – und Besprechungen jener Stücke, die ich schon in der KiKu-Zeit gehsehen habe.
Kiku Kinder- und Jugendtheaterpreise: Von „Montag“ bis „Fraulenzen“
Erstveröffentlicht im Kinder-KURIER
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen