Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Furzipups und Hicksi Huhn"
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Furzipups und Hicksi Huhn"
23.01.2022

Knatterdrache trifft Hicksi, das Huhn

Band 2 des Bilderbuchs über „Furzipups“ – mit Geräuschbutton.

Pups und Hicks – viele Kinder lieben Wörter, die Erwachsene so gar nicht gern hören wollen. Kai Lüftner hat darum Geschichten gebaut: Zusammen mit den schrägen, teils fast comicartigen kunterbunten Illustrationen von Wiebke Rauers ist nun bereits das zweite Bilderbuch rund um den Knatterdrachen „Furzipups“ erschienen.

Dieser Drache kann kein Feuer speien, sondern dafür wie sein Name nahelegt … – erraten: Bei ihm entweicht heiße Luft aus der gegenüberliegenden Öffnung seines Körpers.

In Reimen – auch solche lieben die meisten Kinder – trifft der genannte Drache (aus Band 1 bekannt) hier auf ein Huhn das zu Besuch kommt. Das gackert nicht, sondern gibt jedes Mal ein „hicks“ von sich. Auf der Titelseite des Buchs findest du einen Drückknopf mit dem du – an passender Stelle des Buchs das Geräusch zum Besten geben kannst. Natürlich auch ganz unabhängig vom Buch – der Button lässt sich rausnehmen – kannst du damit einen Mix aus gackern, hicksen und pupsen – alles ganz geruchlos – in die Luft schicken.

Praktische Anmerkung: Schlauer wäre, würde die Klappe auf der Innenseite der Titelseite oben statt unten aufgehen, dass würde der Button – wenn er nicht verendet wird – nicht immer rausfallen.

Follow@kiJuKUheinz

Titelseite vom Bilderbuch
Titelseite des Bilderbuchs „Furzipups und Hicksi Huhn“


BUCH-INFOS

Text: Kai Lüftner
Illustrationen: Wiebke Rauers
Furzipups und Hicksi Huhn
32 Seiten
3 bis 6 Jahre
Coppenrath Verlag
16,95 €

Doppelseite aus dem Jugendbuch "Mein Plan B oder Wie ich zum ersten Mal Brausepulverkribbeln im Bauch hatte"
14.10.2022

Nach Z kommt A