Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Ehrenlistenpreis für Ruth Oberhuber
Ehrenlistenpreis für Ruth Oberhuber
24.03.2024

Freiheit tut nicht weh

Ohrenschmaus 2024, Ehrenliste: Auszüge aus dem Text von Ruth Oberhuber.

Wenn meine innere bequeme Königin den Thronsessel verlassen kann, wird sie freier sein, um ihr Leben zu regieren.
Freiheit ist nicht planbar. Zwänge engen einen ein. Die Freiheit kennt keine Zwänge und Enge. Sie ist da.
Meine Freiheit ist mein Zimmerspiegel, weil er für mich eine andere Lebenstüre bereithält. Ich kann jederzeit hineinschauen, ohne dass ich Angst vor mir habe. Er vergrößert den Menschen, der in mir steckt.
Seelenfreiheit

Zu einem Überblicksartikel über die Preisverleihung 2024 und Links zu Auszügen aus allen Texten geht es hier unten