Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Ehrenlistenpreis für Gregor Haller
Ehrenlistenpreis für Gregor Haller
24.03.2024

Liebeserlebnis und verknallt sein

Ohrenschmaus 2024, Ehrenliste: Auszüge aus dem Text von Gregor Haller.

… Mein schönstes Erlebnis in puncto Verknallt sein hatte ich vor vier Jahren. Ich ging in Graz durch ein kleines Gässchen spazieren. Da ging ich an einer Wirtin vorbei. Sie sang während des Arbeitens und räumte die Tische ab. Und dann wurde ich Stammgast. …

Manchmal sang sie auch ganz tief zur Musik dazu. Und dazu gab es manchmal auch Live-Konzerte. Auch machte die Wirtin die an diesen Abenden gut gelaunt war, mich noch um eine Spur verliebter. Ich fing diese Wirtin an in Kreativitätsmodulen zu zeichnen. Es war eine schöne Zeit für mich, aber sie verging sehr schnell. Die Wirtin verkaufte ihr Lokal an eine andere Wirtin und ward nie mehr gesehen. Aber noch heute zeichne ich sie. Und in meinen Geschichten kommt sie auch vor.

Zu einem Überblicksartikel über die Preisverleihung 2024 und Links zu Auszügen aus allen Texten geht es hier unten