Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Preisverleihung an die Autor:innen, deren Texte es dieses Mal auf die Ehrenliste geschafft haben
Preisverleihung an die Autor:innen, deren Texte es dieses Mal auf die Ehrenliste geschafft haben
23.03.2023

Wie meine Lebensgefährtin und ich zusammengezogen sind

Auszüge aus dem Text, mit dem es Robert Saugspier auf die Ehrenliste des Literaturpreises Ohrenschmaus 2022 geschafft hat.

Einige Wochen nachdem Helga in der Zeitungsgruppe begonnen hatte, fragte ich sie, ob wir

gemeinsam Nachhause fahren. Sie sagte ja. Ich dachte es wird ein schöner Nachmittag mit Kaffee und Kuchen und hatte auch schon eine Ausrede parat. Aber es hat beim ersten Mal nicht so funktioniert wie ich wollte. Mir kamen die Tränen. Sie sah es. Am nächsten Tag funktionierte es.

Wir sind sehr glücklich miteinander. Wir verstehen uns gut. … Da ich meine Helga Liebe und sie auch für mich da ist, achten wir gegenseitig auf unsere Bedürfnisse. Wir sind füreinander da.

Robert Saugspier

Hier unten geht’s zu einem Überblicks-Bericht über die „Ohrensschmaus“-Preisverleihung 2023