Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Die Geschichte von Mo"
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Die Geschichte von Mo"
18.07.2022

Aus dem Alltag ausbrechen – durch die Kraft der Fantasie

Fast geheimnisvoll wirkendes Bilderbuch als Gemeinschaftswerk zweier Künstler:innen.

Ein Loblied auf Fantasie, Ab- und Umwege schreiben und zeichneten – im gemeinsamen Wechselspiel – Dorthee Schwab und Stefan Karch mit dem Bilderbuch „Die Geschichte von Mo“.

Mo beginnt ihren Weg ins Dorf – wie alle Tage. Doch heute ist etwas anders. Sie nimmt sich Zeit, beobachtet genauer, lässt ihren Gedanken und vor allem ihrer Fantasie freien Lauf. Sieht Dinge, die ihr sonst nie aufgefallen sind. Weicht vom Weg ab. Scheint Stimmen aus einer Muschel oder von einem Stein zu vernehmen. Lässt sich auf eine längere Wanderung zum Meer ein.

Oder doch nicht? Hat sie sich das alles nur ausgedacht – beim intensiven Blick auf einen weißen Fleck in der Steinmauer, in dem sie viele Löcher entdeckt? Durch die sie in andere Welten schlüpft wie Alice ins Wunderland hinter dem Spiegel.

Fast geheimnsivoll entstehen Bilder und Geschichten in ihrem Kopf, geben ihr die Kraft, aus dem Alltagstrott auszubrechen und doch ans Meer fast zu rennen. Und fast beflügelnd in ihr reales Leben zurückzukehren. Um mit diesen Inspirationen vielleicht sogar das eine oder andere an ihrem Tagein-Tagaus-einerlei auch umstoßen zu können?!

Follow@kiJuKUheinz

Titelseite des Bilderbuchs
Titelseite des Bilderbuchs „Die Geschichte von Mo“
BUCH-INFOS

Text und Illustration in Kooperation: Dorothee Schwab und Stefan Karch
Die Geschichte von Mo
26 Seiten
Ab 4 Jahren
Tyrolia Verlag
16,95 €

Zu einer Lese-/Schau-Probe geht es hier

Doppelseite aus dem Jugendbuch "Mein Plan B oder Wie ich zum ersten Mal Brausepulverkribbeln im Bauch hatte"
14.10.2022

Nach Z kommt A