Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Doppeleseite aus dem Bilderbuch "Das Wort mit Sch ..."
Doppeleseite aus dem Bilderbuch "Das Wort mit Sch ..."
14.03.2022

Sch… kann so viel mehr …

Bilderbuch „Das Wort mit Sch…“ erzählt viele kleine Geschichtchen in Zeichnungen und jeweils ausschließlich einem Wort.

Kaum sagst du Sch…, kommt praktisch immer postwendend erzieherisches „Das sagt man nicht!“ Dabei zeigt das Bilderbuch von Nadine Kappacher „Das Wort mit Sch …“, was das so alles kann. Schon auf dem Buchcover flattert ein Sch… -metterling 😉

Und auf der ersten Doppelseits ruft das Kind, das durch die 26 Seiten führt „Schau!“ – könnte aber auch von einer anderen Person, die nicht zu sehen ist, zugerufen worden sein. Wie auch immer, wir begegnen Zeichnungen und Ein-Wort-aussagen, die allesamt mit „Sch“ beginnen. Mit einer SCHlange unterm Arm sehen wir fortan das Kind auch schnell und schneller über die Seiten flitzen.

Wobei auch das ominöse, wie ein Elefant im Raum schwebende Wort „Scheiße“ nicht ausgespart wird und sogar drei Rufzeichen kriegt. Dort wo’s voll passt.

Und natürlich endet Buch und damit die vielen kleinen Geschicht(ch)en, die Bilder und die Einwort-Aussagen erzählen mit dem wohl treffendsten Sch-Wort: Schluss!

Follow@kiJuKUheinz

Titelseite des Bilderbuchs
Titelseite des Bilderbuchs „Das Wort mit Sch …“
BUCH-INFOS

Text und Illustration: Nadine Kappacher
Das Wort mit Sch …
26 Seiten
Ab 4 Jahren
Tyrolia Verlag
14,95 €

Zu einer lese-/Schauprobe geht es hier

Doppelseite aus dem Jugendbuch "Mein Plan B oder Wie ich zum ersten Mal Brausepulverkribbeln im Bauch hatte"
14.10.2022

Nach Z kommt A