Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Robin kommt!"
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Robin kommt!"
26.11.2021

Wilder Kindergeburtstag in einer Art „Villa Kunterbunt“

Bilderbuch „Robin kommt!“ mit einem höchst ungewöhnlichen Festgast.

Kindergeburtstag. Erst waaaarten, doch dann kommen Benni, Limar und Susi zur Ich-erzählenden, namenlos bleibenden, Hauptfigur, einem Kind in lila Kleid. Eine Riesenhetz ist das Fest, wild geht’s zu, Party feiern, spielen, musizieren, Geschenke auspacken – kunterbunt. Dann läutet’s noch einmal an der Tür. Niemand scheint mehr zu fehlen.

Und dann steht da Robin – ein Pferd. Der Kindergeburtstag wird noch viel lustiger, ja sogar abenteuerlich in „Robin kommt!“, ausgedacht, geschrieben und gezeichnet von Thomas Müller (Moritz Verlag)

War das Pferd nun auch wirklich da? Oder war’s „nur“ in der Fantasie der vier Fest-Kinder? Jedenfalls wirkt jede der Doppelseiten, als könnte sie in Pippi Langstrumpfs  „Villa Kunterbunt“ spielen.

Follow@kiJuKUheinz

Titelseite des Bilderbuchs
Titelseite des Bilderbuchs „Robin kommt!“
BUCH-INFOS

Text und Illustrationen: Thomas Müller
Robin kommt!
40 Seiten
Ab 4 Jahren
Moritz Verlag
13,95 €
Zu einer Lese- und Schauprobe geht es hier

Doppelseite aus dem Jugendbuch "Mein Plan B oder Wie ich zum ersten Mal Brausepulverkribbeln im Bauch hatte"
14.10.2022

Nach Z kommt A