Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Am Soccer-Golf-Platz in Stockerau
Am Soccer-Golf-Platz in Stockerau
25.03.2022

Wenn das Fußballziel Löcher sind

Ausflug von Wiener Fußball-Schülerinnen zu Soccer Golf im Nachbar-Bundesland.

Kürzlich gab es für Kickerinnen aus dem Polgargymnasium – wo es seit Jahren einen Fußballschwerpunkt gibt – Abwechslung. Ziel ihrer Schusstechnik waren keine Tore, sondern Löcher, das heißt eigentlich große Schüsseln. Mädchen dieser Wiener Schule fuhren mit der Schnellbahn nach Stockerau (Niederösterreich), um den noch ziemlich unbekannten Sport Soccer-Golf auszuprobieren.

Statt mit diversen Schlägern und kleinen Bällen wird der Golf-Parcours mit Fußbällen und den eigenen Beinen – nicht nur fürs Wandern über das Gelände – absolviert. Die „Löcher“ sind dabei nicht ganz kniehohe Schalen, in die der Ball per Weit- oder Nahschuss getroffen werden soll.

Follow@kiJuKUheinz

Am Soccer-Golf-Platz in Stockerau
Schülerinnen und Fußballerinnen des Wiener Polgar-Gymnasiums auf dem Soccer-Golf-Platz in Niederösterreich