Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Doppelseite aus "Der verlorene Sein", Band 1 von "Das magische Königreich"
Doppelseite aus "Der verlorene Sein", Band 1 von "Das magische Königreich"
20.12.2023

Auf der Suche nach einem Smaragd und einem roten Drachen…

Illustrierte umfangreiche Erstlese-Bücher einer neuen Reihe – aus dem Englischen übersetzt: „Das magische Königreich“.

Lukas, Prinz im Königreich Zauna (benannt nach Zaunkönig, einer Vogelart), hat einem Buben in der Stadt getragenes, schäbiges Gewand gekauft. Solchermaßen „getarnt“ will er endlich seiner Art goldenen Käfig im Schloss entkommen, in die Schule gehen und Freund:innen gewinnen. Denn seine Eltern lassen ihn nur von Privatlehrern einzeln unterrichten und verbieten ihm sogar den Umgang mit Clara, der Tochter der Schneiderin seiner Mutter.

Natürlich muss sich das ändern – das will nicht nur Lukas so, sondern vor allem sein Erfinder, der Autor Jordan Quinn (aus dem Englischen übersetzt von G. M. Pum). Nachdem Lukas von königlichen Wachen aus der Schule zwangsweise zurück ins Schloss gebracht worden war, darf er nun wenigstens doch mit Clara – aber nur im Schloss – spielen.

Dabei soll’s nicht bleiben – Angereichert um Schwarz-Weiß-Zeichnungen von Robert McPhillips – dürfen sich Clara und Lukas auf die Suche nach einem verlorenen Edelstein der Königin machen. Dabei kannst du die beiden durch das Königreich unter anderem auf die Zauberinsel Hobshagen und andere Teile des Landes begleiten. Und das alles in recht einfacher Sprache geschrieben und großer Schrift mit viel Abstand gedruckt. Die Bücher de Serie „Das magische Königreich“ sind für Erstleser:innen gedacht. Und so kommst du durch die spannenden Kapitel sicher schnell bis ans Ende und hast dann mehr als 100 Seiten gelesen.

Gleich nach dem Happy End erfährst du, dass es schon einen zweiten Band gibt – in dem geht es um ein rotes Drachen-Ei und die Reise zu diesem, aus dem ein kleiner, scharlachroter und damit besonderer Drache schlüpft. Den will Lukas als Haustier – natürlich gibt’s da ein paar Schwierigkeiten zu meistern 😉

Follow@kiJuKUheinz

INFOS: WAS? WER? WANN? WO?

Text: Jordan Quinn
Übersetzung aus dem Englischen G. M. Pum
Illustration: Robert McPhillips
Das magische Königreich
Band 1: Der verlorene Stein, 114 Seiten
Band 2: Der scharlachrote Drache, 117 Seiten
Ab 7 Jahren
Adrian & wimmelbuchverlag
Jeweils 11 €