Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee"
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee"
28.09.2023

Als der Regenbogenfisch seine letzte Glitzerschuppe verlor…

… und dafür in der Tiefsee viele neue Freund:innen gefunden hat.

In „Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee“ hat die Hauptfigur schon nur mehr eine der schillernden, glitzernden Schuppen. Und verliert auch diese noch am Rande einer Klippe zur Tiefsee. Vor der ihn sein bester Freund – und der weise Oktopus – ohnehin schon gewarnt hat. Aber, diese Schuppe muss er wieder kriegen. Während der blaue Fisch um Hilfe schwimmt, taucht der Regenbogenfisch hinab in die Tiefe, erlebt gefährliche Begegnungen, findet aber auch viele neue Freund:innen, darunter auch leuchtende. Die Dumbokrake will ihm gar ein neues Glitzerkleid verschaffen. „Aber ich brauche keine neues Glitzerkleid. Ich möchte nur m eine Schuppe wiederhaben…. „Dann brauchen wir nur mehr Licht“, sagte der Leuchtkalmar.“

Und klar, Happy End: Die verloren gegangene Schuppe wird wieder gefunden.

Sammelband

Schon vor einigen Jahren ist ein Sammelband mit fünf der vorher im Sch nitt alle fünf Jahre erschienen neuen Abenteuer des Unterwasser-Stars zwischen zwei Buchdeckeln – mit Glitzerfolien auf den Titelseiten – erschienen. „Der Regenbogenfisch und seine Freunde“ enthält fünf vollständige Geschichten – Details in der Info-Box. Un dazu unter „Spiel und Spaß“ unter anderem ein Rezept für Regenbogenfisch-Kekse, ein Labyrinth, ein Ausmalbild, eine Bastelanleitung für eine Unterwasserwelt und ein Lesezeichen – weitere Aktivitäts-Tipps übrigens auf der eigenen Regenbogenfisch-Website – Link in der Info-Box.
Follow@kiJuKUheinz

BUCH-INFOS

Text und Illustration: Marcus Pfister
Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee
32 Seiten
Ab 4 Jahren
Nord Süd Verlag
16,50 €
Zu einer Lese- und Schauprobe geht es hier

Sammelband: Der Regenbogenfisch und seine Freunde
Enthält die – vollständigen – Bücher
Der Regenbogenfisch (1992)
Der Regenbogenfisch stiftet Frieden (1998)
Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee (2009)
Der Regenbogenfisch lernt verlieren (2017)
Schlaf gut, kleiner Regenbogenfisch (2012)
sowie unter Spiel und Spaß unter anderem ein Rezept für Regenbogenfisch-Kekse, ein Labyrinth, ein Ausmalbild, eine Bastelanleitung für eine Unterwasserwelt und ein Lesezeichen – weitere Aktivitäts-Tipps übrigens auf der eigenen Regenbogenfisch-Website – unten verlinkt.
160 Seiten
Nord Süd Verlag
25 €
Zu einer ausführlichen Lese- und Schauprobe geht es hier

Regenbogenfisch-Homepage
Regenbogenfisch-Bastel- und Acrivity-Tipps