Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Wo steckt mein kleiner Fuchs?"
"Wo steckt mein kleiner Fuchs?"
11.09.2022

Wetten, du findest den kleinen Fuchs recht schnell …

Ein Such-Bilderbuch trainiert genaues Schauen.

Ziemlich sicher findest du den kleinen Fuchs – lange schon bevor ihn seine Eltern sehen. Doppelseite für Doppelseite ist ein Elternteil des kleinen Füchsleins – die Schreibweise Füchschen ist aufs erste nicht ganz so leicht zu lesen – auf der Suche nach ihrem Kind. Ob im Baum, im Fluss, in einem ausgehöhlten Baumstamm – fast immer meldet sich wer, wenn gerufen wird. Nur ist’s nie der Gesuchte. Vielleicht wär’s nicht schlecht (gewesen), die anderen Tiere zu benennen – für all jene, die nicht gleich alle erkennen 😉

Schaust du genau auf die feinhaarig gezeichneten Bilder, siehst du ihn längst, sogar von Anfang an. Schon auf der Titelseite lugt Jung-Fuchs ins Bild.

Doch vielleicht haben die Eltern ihr Kind ja auch gleich von Beginn an gesehen und spielen mit ihrem Nachwuchs „nur“ verstecken?

Follow@kiJuKUheinz

Titelseite des Bilderbuchs
Titelseite des Bilderbuchs „Wo steckt mein kleiner Fuchs?“
BUCH-INFOS

Text und Illustration: Anne Hunter
Übersetzung aus dem Englisch: Ebi Naumann
Wo steckt mein kleiner Fuchs?
36 Seiten
Ab 2 Jahren
Verlag Aladin in der Thienemann-Esslinger-Gruppe
16 €

Zu einer Schau-/Leseprobe geht es hier

Doppelseite aus dem Jugendbuch "Mein Plan B oder Wie ich zum ersten Mal Brausepulverkribbeln im Bauch hatte"
14.10.2022

Nach Z kommt A