Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Frank und Bert"
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Frank und Bert"
17.04.2022

Sich verstecken ist gar nicht so einfach …

Zwei Freunde, zwei Strickschals und leichtes Suchen und finden.

Frank und Bert, zwei gezeichnete tierisch Wesen mit gestrickter Haube bzw. Schal, spielen Verstecken. Erst ist immer Frank dran, einzuschauen und zu zählen. Bert ist allerdings allzu leicht zu finden. Also muss Frank länger zählen, dieses Mal bis 100. Und das zieht sich immerhin über vier Doppelseiten dieses Bilderbuchs das nach den beiden benannt ist und das sich Chris Naylor-Ballesteros ausgedacht und auch gezeichnet hat.

Und schon die die Doppelseiten auf denen Frank zählt und zählt und … sagen dir, Frank findet seinen Freund frisch wieder. Dabei möchte der doch auch einmal gewinnen. „Und auch wenn ich es liebe zu gewinnen, meinen besten Freund Bert habe ich viel lieber. Also …“

Nein, alles aus diesem Bilderbuch sei hier nicht verraten, vielleicht nur so viel. Gegen Ende wird sich auch Frank einmal verstecken.

Vor rund zweieinhalb Monaten ist hier schon ein anderes wunderbares Bilderbuch über Versteck-Spiel erschienen – hier unten geht’s zur Buchbesprechung von „Elefant, wo bist du?“

Follow@kiJuKUheinz

Titelseite des Bilderbuchs
Titelseite des Bilderbuchs „Frank und Bert“
BUCH-INFOS

Text und Illustration: Chris Naylor-Ballesteros
Übersetzung aus dem Englischen: Hanna Schmitz
Frank und Bert
40 Seiten
Ab 3 Jahren
Coppenrath Verlag
15,95 €

Zu Blicken ins Buch geht es hier

Doppelseite aus dem Jugendbuch "Mein Plan B oder Wie ich zum ersten Mal Brausepulverkribbeln im Bauch hatte"
14.10.2022

Nach Z kommt A