Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Mein Herz"
Doppelseite aus dem Bilderbuch "Mein Herz"
05.12.2021

Von winzigklein bis riesengroß: „Mein Herz“

Mit wenigen, pointierten Worten und noch weniger Farben „zaubert“ die Autorin und Illustratorin ein tiefsinniges poetisches Bilderbuch.

Hauptsächlich schwarz-weiß gehalten, hin und wieder kommt Gelb ins Spiel, mitunter groß und kräftig. Auf vielen Doppelseiten kommt die Autorin und Illustratorin Corinna Luyken aber sogar ohne diese Farbe aus.

Noch reduzierter sind die Worte, die ihr – sehr ausgewählt und poetisch sowie pointiert eingesetzt – reichen, um eine, vielleicht DIE, riesige Geschichte zu erzählen. „Mein Herz“ ist ein Bilderbuch schon für sehr junge Kinder und kennt keine Altersgrenze nach oben. Erzählt wird von offenen und verschlossenen Phasen eines menschlichen Herzens, von Trauer und Freude, von Neugier, Offenheit und dann wieder Ängsten, von Geheimnissen und Wachstum und was davon das Herz zulässt, entscheidet im Idealfall dessen Besitzerin/Besitzer.

Follow@kiJuKUheinz

Titelseite des Bilderbuchs
Titelseite des Bilderbuchs „Mein Herz“
INFOS: WAS? WER? WANN? WO?

Text und Illustrationen: Corinna Luyken
Übersetzung aus dem Englischen: Christophe Fricker
Mein Herz
40 Seiten
Ab 3 Jahren
Weissbooks
15,95 €

Doppelseite aus dem Jugendbuch "Mein Plan B oder Wie ich zum ersten Mal Brausepulverkribbeln im Bauch hatte"
14.10.2022

Nach Z kommt A