Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Doppelseite aus dem Buch zum Film "Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen"
Doppelseite aus dem Buch zum Film "Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen"
01.10.2023

Das Buch zum neuen Checker-Tobi-Kinofilm

Knapp 100 Seiten zur Einstimmung lesen oder nach dem Anschauen nachlesen und ein paar Einblicke ins Making of.

Wer sich vielleicht einen Vorgeschmack auf den Anfang Oktober in die Kinos kommenden Film verschaffen will, kann sich beim offiziellen Buch dazu „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ einlesen. Damit ist allerdings viel an Überraschung weg. Aber der Film lebt nicht nur von der als Detektiv-Geschichte angelegten Handlung, sondern vor allem auch von den wunderbaren, beeindruckenden Naturaufnahmen – ob in der weltgrößten Höhle in Vietnam, der mongolischen Wüste oder im Amazonas-Regenwald.

Das Buch zum Film bietet auch ein paar Fotos aus dem Film sowie solche vom Making of und damit Blicke hinter die Kamera.

Aber auch wer nichts spoilern möchte kann nach dem Kinobesuch noch ein wenig nachlesen, die bewegten Bilder vielleicht beim lesen noch einmal vors geistige Auge „zaubern“ …

Follow@kiJuKUheinz

Titelseite des Buchs zum Film
Titelseite des Buchs zum Film „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“
INFOS: WAS? WER? WANN? WO?

Text: Mark Stichler basierend auf dem Kinofilm-Drehbuch von Johannes Honsell und Judith Issig
Fotos: Megaherz/ Johannes Obermaier und Hans-Florian Hopfner
Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen
Das offizielle Buch zum gleichnamigen Kinofilm
136 Seiten (104 plus 32 Seiten Blicke hinter die Kulissen mit Fotos aus dem Film bzw. Making of)
Ab 8 Jahren
cbj – Penguin Random Hous Verlagsgruppe
12,40 €
Zu einer Mini-Leseprobe geht es hier