Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Doppelseite aus dem Papp-Bilderbuch "Guten Morgen, schöner Tag!"
Doppelseite aus dem Papp-Bilderbuch "Guten Morgen, schöner Tag!"
02.02.2022

Fröhlich und offen (je)den Tag entdecken

Papp-Bilderbuch „Guten Morgen, schöner Tag!“ kann Sonne und Lachen in den Alltag bringen.

Das Lächeln, nein Lachen des jungen Kindes auf dem Cover dieses Papp-Bilderbuchs strahlt fast noch mehr als der hellgelbe große Kreis dahinter, der natürlich … – erraten, genau, den Mittelpunkt darstellt, um den sich die Erde dreht. „Guten Morgen, schöner Tag!“  lacht uns als Art Kinder-Handschrift in schwungvollem Bogen von der Titelseite des kleinen, großen Buches von Elisabeth Steinkellner und Michael Roher entgegen.

Fröhlich begrüßt dieses Kind den neuen Tag – und mit ihm Kinder, die das Buch betrachten und jene, die es vorlesen. Gereimt geht’s durch die Doppelseiten und den Tag – voller Entdeckungen, immer gereimt. Mit vielem, das (nicht nur) Kinder beim genauen Hinschauen auffallen könnte, sondern auch witzigen Einführungen in Zahlen, Farben und Formen. Und so mancher Anregung für eigenes fantasievolles Fortspinnen von Geschichten. Aber auch Momenten des zur Ruhe Kommens.

Ein Handliches, fast unkaputtbares, Buch, das beim gemeinsamen Schauen, Blättern, Verweilen, vielleicht auch Versinken in die Doppelseiten bei erwachsenen Vorleser:innen möglicherweise auch das Herz lachen lässt.

Follow@kiJuKUheinz

Titelseite des Papp-Bilderbuchs
Titelseite des Papp-Bilderbuchs „Guten Morgen, schöner Tag!“
BUCH-INFOS

Text: Elisabeth Steinkellner
Illustration: Michael Roher
Guten Morgen, schöner Tag!
Papp-Bilderbuch mit Reimen
22 Seiten
Für Kleinkinder und Erwachsene, die Aufmunterung gut gebrauchen können
Tyrolia Verlag
12,95 €

Zu einer Lese- und Schauprobe geht es hier

Doppelseite aus dem Jugendbuch "Mein Plan B oder Wie ich zum ersten Mal Brausepulverkribbeln im Bauch hatte"
14.10.2022

Nach Z kommt A