Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
"Stella", die Sterne des Kinder- und Jugendtheaters, werden heuer bei zwei Festivals vergeben
28.03.2021

Sterne fürs Kinder- und Jugendtheater – heuer mal zwei

Auszeichnungen fürs heimische Kinder- und Jugendtheater – wegen Corona-Lockdowns zwei Teile, zwei Festivals, zwei Preisverleihungen – in Granz und in Linz.

Corona – eh schon wissen. Theater über viele Monate zu. Und so hatte sich die Österreich-Sektion der internationalen Kinder- und Jugendtheatervereinigung ASSITEJ dazu entschlossen, die sogenannte Sichtungsphase in der Jurorinnen und Juroren Stücke anschauen zu teilen: September 2019 – März 2020 sowie Juni (Theater durften am 29. Mai wieder öffnen) bis Dezember 2020. Erstere werden beim STELLA*20 Graz und Steiermark prämiert und gezeigt, Zweitere im Rahmen des Linzer Schäxpir-Festivals wenige Tage danach – beides im Juni 2020.

Hier unten geht es zu zwei Beiträgen mit den jeweiligen Nominierungen – und Besprechungen jener Stücke, die ich schon in der KiKu-Zeit gehsehen habe.

Zwei Schauspielerinnen als Puppen verkleidet

Kiku Kinder- und Jugendtheaterpreise: Von „Montag“ bis „Fraulenzen“

Drei Schauspieler - weiß gekleidet, alles andere ist auch weiß

Follow@kiJuKUheinz

Erstveröffentlicht im Kinder-KURIER

Szenenfoto aus "Lust"
11.03.2022

Viva la Vulva!