Kinder Jugend Kultur und mehr - Logo
Kinder Jugend Kultur Und mehr...
Filmausschnitt aus "Die Adern der Welt"
Filmausschnitt aus "Die Adern der Welt"
10.11.2021

Welt- und Zeitreisen auf Leinwänden

Fast zwei Dutzend Filme beim 33. Internationalen KinderFilmFestival. Vorstellung aller Filme in Bildern und Kürzestinfos.

Von Österreich bis zur Mongolei, von Mexiko bis in die Niederlande  und dort sogar 400 Jahre zurück reisen kannst du beim 33. Internationalen KinderFilmFestival. In Wien findet dieses vom 13. bis 21. November 2021 statt. Anschließend sind einige der fast zwei Dutzend Filme auch in der Steiermark – Graz, Liezen, Kapfenberg, Eibiswald und Hartberg zu sehen. Wobei sehen für die Festivalfilme fast zu wenig ist, erleben würde es eher treffen.

Originalsprache

Die meisten Filme werden in Originalsprache in den Kinos ausgestrahlt, der deutsche Text wird live im Kino eingesprochen – sozusagen gesprochene Untertitel. Das lenkt nicht von den Bildern ab und der leise aber doch hörbare Originalton lässt auch in die verschiedenen Sprachmelodien eintauchen.

Genauso wichtig ist dem Festival – von Anbeginn an, dass nur Filme gezeigt werden, in denen Kinder oder Jugendliche im Zentrum stehen – und das Geschehen, ob witzig oder (sehr) ernst – aus ihrer Perspektive geschildert wird.

Follow@kiJuKUheinz

Hier unten in der Bildergalerie alle Filme des Festivals mit knappen Beschreibungen – und darunter in der Info-Box wann und wo sowie Ticket-Infos und mehr…

Außerdem gibt’s – ein schon im Vorjahr geführtes Video-Interview mit der jungen Hauptdarstellerin des Eröffnungsfilms – Link zwischen Bilderstrecke und Info-Box.

INFOS: WAS? WER? WANN? WO?

33. Internationales KinderFilmFestival

Wien

13. bis 22. November 2021
Cinecenter, Cinemagic, Votivkino
Festivaltelefon: 0664 465 56 60
Für Schulen: 01 909 4000-83400

Kinderfilmfestival Wien

Steiermark – 13. Internationales KinderFilmFestival

20. Bis 29. November 2021
Graz, Liezen, Kapfenberg, Eibiswald, Hartberg
Organisation: Ines Wagner
Telefon: 650 714 72 80
ines.wagner@kinderfilmfestival.at

Kinderfilmfestival Steiermark

Szenenfoto aus "Lust"
11.03.2022

Viva la Vulva!